Das Motto des Hotels auf seinen Prospekten lautet „Ich wäre so gerne noch einen Tag geblieben“!

Um es vorwegzunehmen, wir wären sooo gerne noch geblieben!

Die einstige Poststation wurde im Jahr 1937 von der Familie Moosbrugger erworben und zu einem Haus besonderer Güte entwickelt.

Schon seit 1976 ist die Post Mitglied der internationalen Vereinigung Relais & Châteaux.

Kristl Moosbrugger wurde 1990 als erste Frau zum „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet.

Im Jahr 2004 erhielt ihr Sohn Florian, der das Hotel bis heute leitet, den gleichen Titel.

Das Hotel Post Lech bietet heute 95 Betten in 48 Zimmern und Suiten, einen weitläufigen Spa mit Außenpool sowie ein zweites Hallenbad, das exklusiv für Kinder reserviert ist.

Ein aufsehenerregender Umbau im Jahr 2017 sorgte für die optische Öffnung des legendären Hauses.

Im Restaurant können Hotelgäste und externe Gäste gleichzeitig die feine Küche von Küchenchef David Wagger genießen.

Zum x-ten Mal in Folge bereits, wurde das Restaurant des Hotel Post Lech am Arlberg vom renommierten Weinmagazin Wine Spectator für seine herausragende Weinkarte mit dem „Best of Award of Excellence“ ausgezeichnet.

Hausherr Florian Moosbrugger freut sich über die Auszeichnung des Wine Spectator – denn der Weinkeller ist bei den Moosbruggers schon immer eine Herzensangelegenheit. „Mein Vater war schon in den 50er Jahren der führende Sammler und Weinexperte am Arlberg, und mein Bruder hat sogar die Hotelierskarriere an den Nagel gehängt, um Winzer zu werden!“ lächelt Florian Moosbrugger.

Bruder Michael Moosbrugger ist heute der Chef des Weinguts Schloss Gobelsburg. Er hat die Weine des Hauses weltweit bekannt gemacht. Zu seinem Start bewirtschaftete man auf Schloss Gobelsburg 35 Hektar, heute sind es 80 Hektar. Parallel baute er den Export aus – als er anfing, gingen gerade mal ein Prozent ins Ausland, heute sind es zwei Drittel der Produktion, allein die Hälfte davon geht nach Übersee.

Des Weiteren ist er Vorsitzender im Verein der Traditionsweingüter Österreich – vergleichbar mit dem deutschen Verband der Prädikatsweingüter (VDP).
David Wagger leitet virtuos die Küche der Post! Seine Küchenkarriere durfte der gebürtige Tiroler in zahlreichen hochdekorierten Häusern aufbauen. Vom Kochlehrling bis zum Souschef und schließlich zum Küchenchef hat Wagger sämtliche Stationen der anspruchsvollen Küche absolviert und in den meisten Restaurants eine bis zwei Saisonen gearbeitet. Durch diesen klassischen Werdegang konnte Wagger bereits in neun Top-Häusern Erfahrungen sammeln und dabei unterschiedliche Küchen- und Führungsstile kennenlernen. »Die Saisongastronomie ist kein leichtes Brot«, so Wagger. »Doch die Intensität des Lernens und das Ausloten der eigenen Belastbarkeit sind unübertroffen. Waggers Ansprüche an sich selbst sind dabei sehr hoch und dass er in Zukunft noch einiges im Gasthof Post vorhat, dürfte neben den vielen Stammgästen des Hotels auch Besitzer Florian Moosbrugger gerne hören: „Über kurz oder lang möchte ich die Bewertungen unseres Vorgängers hier nicht nur bestätigen, sondern sie gerne auch verbessern.“, sagt Wagger selbstbewusst und weiter: „Ich möchte ja nicht stagnieren, sondern arbeite immer daraufhin, mich und mein Team stetig zu verbessern. Generell mache ich dabei keinen Unterschied zwischen unserem Gourmet-Restaurant und dem Panorama-Restaurant oder zwischen der Königsfamilie oder einem anderen Gast: Jeder Teller, der aus der Küche kommt, soll perfekt sein.“

Das Post-Restaurant-Motto auf Englisch: Let yourself be pampered by our highly acclaimed cuisine, our inhouse patisserie and an exquisite choice of wines!

Das Hotel Post hat für den Sommerurlaub Einmaliges zu bieten! Eine wunderschöne und weitläufige Außenanlage – den sogenannten Ebra-Park – mit einem sensationellen Pool und ein Spa, das keine Wünsche offen lässt.

Aber ohnehin ist Lech mit einem genialen Klima gesegnet, das immer für beste Luft und sehr bekömmliche Temperaturen sorgt. Wenn man woanders schmoren würden, dann geht es jedem in Lech ganz geschmeidig gut, und das vom Frühling bis in den Herbst!

Und nebenbei bemerkt, wer gerne wandert oder fahrradfährt, der ist hier im Paradies!

Im Hotel Post ist der Gast fürwahr der König! Wer seine Halbpension bereits mittags schon verzehren möchte, kein Problem, wer sein Gourmet-Menü ändern möchte, dem steht eine riesige alternative Menükarte zur Verfügung und egal was sie am Pool genießen möchten, kein Problem.

Das lästige Zettelchenunterzeichnen zu jeder Bestellung, das gibt es in der Post nicht. Hier kennen die Bediensteten ihre Gäste und buchen vertrauensvoll direkt aufs Gästekonto.

Also, wir können nur sagen, wir wären sooo gerne noch geblieben…

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Weitere Informationen

Wir blockieren auf dieser Website Cookies, wodurch Ihre Nutzererfahrung eingeschränkt wird. Klicken Sie auf "Akzeptieren", um die Website uneingeschränkt und voll Funktionsfähig zu nutzen.

Schließen