Der Travelgastronomist

Ingo Hettig wird zukünftig bei Lifestyle – Smart Living nach folgenden Kriterien Restaurants vorstellen: Die Spots sollen innerhalb einer Quasi-Flugstunde innerhalb Europa erreichbar sein und es soll sich dabei immer um ein Sterne-Restaurant handeln, wobei Ingo Hettig in diesem Segment regelmäßig und ganz selbstverständlich oft in den Regionen der Zwei- und Dreisterne-Restaurants unterwegs ist!

Das Spannende daran ist, dass das kulinarisch interessierte Publikum hier Empfehlungen kennenlernen und Einblicke erfahren wird, an die es in den meisten Fällen niemals gedacht hätte und die oftmals die Leser überraschen werden! Seien Sie gespannt!

Wir nennen die neue Kolumne „Gast der Sterne – Ingo Hettig!“ Nun, wer ist dieser Ingo Hettig. Schön, dass ich ihn vorstellen darf, denn er ist vor allem mit einer derart spürbaren und funkenüber-
schlagenden Leidenschaft „Gast der Sterne“, dass alleine diese Hingabe zur herausragenden Kochkunst und Zelebration zum Schreiben hier berechtigen würden. Aber ich möchte es nicht verpassen auch einige geschichtliche Fakten aus dem Leben Ingos zum Besten zu geben. Mit 5 Jahren begann er mit seiner Oma seine ersten mehrgängigen Menüs zu kochen, was sich damals schon zu seinem Hobby entwickelte. Auch die erste Kochsendung Deutschlands „Essen wie Gott in Deutschland“, in der damals noch die Superstars Eckardt Witzigmann, Harald Wohlfahrt, Alfons Schuhbeck, etc. auftraten, hatten daran eine wesentliche Mitschuld, denn damit hatte der kleine Ingo seine ersten Staffelerfahrungen als regelmäßiger Stamm-Fernsehzuschauer dieser Sendung. Sein erstverdientes Lehrgeld investierte Lehrling Hettig in seinen ersten Besuch eines Sternerestaurants, nämlich in den Besuch der Speisemeisterei, damals noch unter Martin Öxle, war es das einzige 2-Sterneresstaurant, das Stuttgart je hatte! Bemerkenswert finde ich persönlich in diesem Zusammenhang, dass ich parallel zu diesem Artikel über die neue Speisemeisterei berichten durfte, die gerade wieder dabei ist Höhen wieder zu erreichen, die an diese höchsterfolgreichen Zeiten anschließen könnten!

Jahrhundert-Koch und erster 3-Sterne-Koch Deutschlands, Eckart Witzigmann

Jahrhundert-Koch und erster 3-Sterne-Koch Deutschlands, Eckart Witzigmann

Selbstverständlich lasse ich – trotz dessen, dass ich doch viele seiner Geschichten kenne – Ingo Hettig genügend Raum sich selbst Artikel für Artikel vorzustellen, seine überaus einmaligen kulinarischen Erlebnisse selbst den Lesern zu kredenzen und nehme nicht alles vorweg.
Eines noch allerdings lasse ich mir nicht nehmen. Ingo Hettig hat unter dem Begriff „travelgastronomist“ einen Instagram Account (sichtbar unter www.smartliving-magazin.de), der immer weiter durch die Decke geht. Derzeit galoppiert er auf die 20.000 Follower zu. Das ist insbesondere deswegen eine Sensation, da Ingo erst 2016 dieses
Konto anlegte. Die Idee dazu hatte Ingos Frau in einem Florida-Urlaub, nachdem ihr Mann schon immer alles genau fotografiert und archiviert hatte, was ihnen in den Sternehäusern der Welt auf den Teller kam. Dann legten sie miteinander nur zum Spaß diesen Account an. Inzwischen ermöglichte dieses Instagram Konto die Aufmerksamkeit aller Spitzenköche der Welt, rund um den Erdball! Und Ingo Hettig kennt sie inzwischen alle! Sensationell, was doch alles aus purer Leidenschaft möglich ist. Chapeau Ingo! Ich freue mich sehr, hier von Dir zu lesen, und ich freue mich auch schon auf die Gemeinschaftsprojekte, bei welchen wir dann in jedem Fall miteinander essen gehen! Was sonst!

Zusammen mit meinen Freunden, den 1-Sterne-Köchen Alan Geaam (Paris) und Fabien Raux (Strassburg)

Ingo Hettig zusammen mit Tim Melzer

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Weitere Informationen

Wir blockieren auf dieser Website Cookies, wodurch Ihre Nutzererfahrung eingeschränkt wird. Klicken Sie auf "Akzeptieren", um die Website uneingeschränkt und voll Funktionsfähig zu nutzen.

Schließen