Spannend, spannend, spannend, wie innerhalb von wenigen Wochen aus einem herausragend schmeckenden, nicht ganz veganem Menü, ein ebenso herausragend schmeckendes, völlig veganes Menü wird!
Das war ein Teil der Idee der FINE DINING FITNESS CHALLENGE, nämlich unter besten Bedingungen die Spitzenköche zu Innovation und Weiterentwicklung zu motivieren.
Dieser wünschenswerte dynamische Prozess, den die FINE DINING FITNESS CHALLENGE auslöst, lässt sich wunderbar daran erkennen, dass Chefkoch Philipp mit seinem Sous-Chef Flo (Florian Pentzlin) –
zwischen dem ersten Probeessen und gestern – in ihrer Food-Forschungs-Küche – das Dinner beeindruckend weiterentwickelt und perfektioniert haben!
Genau das soll diese Bewegung auslösen: Kreativität, Motivation, Innovation!
Chapeau an Philipp und Flo!
Zurück zum 1. FDFD: Ganz verordnungstreu haben wir selbstverständlich alle Corona-Maßnahmen eingehalten.
Die Mitarbeiter des Restaurants Goldberg haben vorbildlich gearbeitet und lieferten eine tolle Leistung ab.
Nach einer kurzen Begrüßung und Erläuterung meiner Idee, stellte ich Küchenchef Philipp Kovacs und Ernährungsmediziner Dr. Thomas Kuhn vor.
Küchenmeister Philipp Kovacs – ein Pionier der FINE DINING FITNESS CHALLENGE – erzählte sehr interessant wie er zur Challenge kam und dass er sofort Feuer gefangen hatte.
Dr. Thomas Kuhn ist von der FDFC so begeistert, dass er jetzt eine feste Größe im FDFC-Team sein wird. Wir arbeiten inzwischen an Ideen, wie kombinierten Seminaren
zur ausgewogenen, gesunden Ernährung und geschmackvollen Zubereitung (Kochkurs) sowie an einem Buchprojekt über die FDFC und wie wir uns – ohne je zu hungern – perfekt ernähren können!
Und wir versprechen Euch jetzt schon: Das funktioniert und vor allem, es schmeckt auch hervorragend!
Vielen Dank auch an Uwe Bogen und Klaus Schnaidt, die von der Stuttgarter Zeitung bei uns zu Gast waren.
Ebenfalls haben wir uns sehr über den Besuch des Feinschmeckers gefreut.
Der größte Dank gilt den Gästen! Ausnahmslos alle waren begeistert und es war ein wundervolles FINE DINING FITNESS DINNER mit Euch!
Sehr bemerkenswert fand ich, dass ich von mehreren danach gefragt wurde, ob man auch Abonnements für die Staffel der FDFD buchen könne!
Fotos: Klaus Schnaidt

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Weitere Informationen

Wir blockieren auf dieser Website Cookies, wodurch Ihre Nutzererfahrung eingeschränkt wird. Klicken Sie auf "Akzeptieren", um die Website uneingeschränkt und voll Funktionsfähig zu nutzen.

Schließen